brandUniversity! | Brand Research, Brand Insights in Nürnberg, Bamberg, Würzburg
Brand Research und Brand Insights in Nürnberg/Fürth/Erlangen, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Hof, Würzburg
Brand Research, Markenforschung, Marken Insights, Brand Insights
21406
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21406,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Brand Research

Brand Research

Sie wollen mehr über Ihre Marke erfahren? Sie wollen wissen, was Ihre Zielgruppe über die Marke denkt?

Wir arbeiten je nach Fragestellung mit quantitativen Befragungen, qualitativen Interviews oder Gruppendiskussionen. Die Interviews werten wir oft mit der Methode der objektiven Hermeneutik aus. So mancher Kunde war überrascht, welche Ergebnisse die Hermeneutik ans Tageslicht befördert.

Gruppendiskussionen und Interviews eignen sich sehr gut für offene Fragestellungen zum Beispiel um herauszufinden, was eine bestimmte Zielgruppe über die Marke denkt, oder welche Einstellungen und Assoziationen mit der Marke verbunden sind.

Quantitativ führen wir zum Beispiel Online-Umfragen durch. Die Fragestellungen variieren auch hier sehr stark und können sich zum Beispiel auf Mediennutzung oder gestützte Fragen zu Markenkontaktpunkten, Markenwahrnehmung oder Zielgruppen beziehen.