Überarbeitung des Corporate Designs für das Hans-Bredow-Institut
Corporate Design, Hans-Bredow-Institut

Überarbeitung des Corporate Designs für das Hans-Bredow-Institut

Aufgabenstellung:
Das Hans-Bredow-Institut will sein Corporate Design erneuern und modernisieren. Damit der Übergang fließend stattfindet, gilt es die Medien nach und nach in das neue Corporate Design zu überführen.

Die Idee:
Charakteristisch für das Hans-Bredow-Institut sind seine interdisziplinäre Ausrichtung und seine impulsgebende Forschung.
Diese Aspekte sollen auch im Corporate Design wieder gespiegelt werden. So entstand die Idee, ein Kaleidoskop aufzugreifen und für das Hans-Bredow-Institut als Key Visual umzusetzen.
Das Corporate Design wurde auf die folgenden Medien umgesetzt:
Imagefolder, Jahresbericht, Einladungskarten „Jahresempfang“, Briefpapier, Visitenkarten usw.
Für das Hans-Bredow-Institut arbeiten wir inzwischen seit 2013 und wurden inzwischen mit ganz unterschiedlichen Projekten betraut.