Praxisseminar: Erfolgreiche Markenkommunikationskonzepte für Wissenschaft, Bildung, Forschung

 

Veranstalter: brandUniversity! in Kooperation mit IBWM Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Leipzig

Inhalt des Seminars:
Einführung in die Konzeption von Markenkampagnen unter Berücksichtigung relevanter Zielgruppen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eigene Kommunikationsbeispiele mitzubringen, diese in Gruppen vorzustellen und anschließend zu diskutieren.

Lernziele:
Teilnehmer

- Lernen die Grundlage zur Erstellung von strategischen Kommunikationskonzepten für Bildungs-, Wissenschafts- und Hochschul-Marken kennen.
- Können Kommunikationsmaßnahmen bewerten und auswählen
- Können die Qualität von Kampagnen einschätzen
- Lernen Möglichkeiten der Evaluation kennen

Zielgruppe:
Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen / Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen, Forschungs- oder Wissenschaftseinrichtungen

Termin:
Tagesseminar am 4. November 2015 von 9:30 bis 17:30 Uhr

Seminarort:
Leipzig

Teilnahmegebühr:
189,00 Euro (zzgl. Mwst.)

Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.ibwm-leipzig.de/weiterbildung