Pressearchiv

 

Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaum

Bamberg, Februar 2014. Hochschulen befinden sich angesichts ihrer stark veränderten Situation in einem neuen Wettbewerbsumfeld, in dem um Gelder, Studenten und renommierte Wissenschaftler und Lehrende konkurriert wird. Angesichts dessen stellt sich den Hochschulen nun auch die Aufgabe, sich als Marke attraktiv zu positionieren. Inwieweit haben sie diese Aufgabe gelöst? Sind sie eindeutig positioniert und differenzieren sie sich voneinander?
Mehr lesen ...

brandUniversity! analysiert die Marke Hans-Bredow-Institut

Bamberg/Hamburg, August 2013. Das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg arbeitet mit brandUniversity! im Rahmen einer Markenanalyse zusammen. Diese Analyse hat zum Ziel, die Erfolgsfaktoren der Marke "Hans-Bredow-Institut" zu identifizieren. Darüberhinaus soll ermittelt werden, welche Einflussfaktoren aktuell am stärksten auf die Marke wirken.
Mehr lesen ...

Kurzmeldung: Eindrücke von der Studienmesse Bamberg 2013

Am Samstag, 23. Februar 2013, fand die erste Studienmesse:BA - Messe für Abiturienten in Bamberg statt. Unter dem Titel „Abitur - quo vadis?“ stellten sich Hochschulen/Universitäten und Unternehmen den Fragen von Gymnasiasten, Fach- und Berufsoberschülern.
Direkt am Morgen, circa 10:30 Uhr, haben wir von brandUniversity! uns auf der Messe umgesehen.
Mehr lesen ...

Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet

Bamberg, Januar 2013. Mit brandUniversity! wurde eine Markenberatung speziell für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie private und staatliche Bildungsanbieter gegründet. Das Portfolio der Bamberger Markenberatung umfasst Marken-, Kommunikations- und Designstrategie wie auch deren Umsetzung. Unter dem Motto „Wir machen Marken denkbar“ bietet brandUniversity! seine Leistungen deutschlandweit an.

Mehr lesen ...