Sie haben Fragen rund um die Themen Markenaufbau, Markenführung und Implementierung? In Ihrer Organisation steht ein Markenlaunch oder Markenrelaunch an? Sie haben den Eindruck, Ihre Marke ist nicht mehr auf Kurs und sie wollen ihre Markenwerte, das Selbst- und Fremdbild, Differenzierung und Positionierung überprüfen und neu ausrichten? Sie müssen sich im internationalen Umfeld positionieren?
Ich bereate rund um die Bereiche Markenaufbau, Markenführung und Markenimplementierung und bearbeiten konkret Aufgaben zum Beispiel zu Markendifferenzierung, Markenpositionierung, Markenlaunch und Markenrelaunch, Markenkommunikation, Markenkooperation und Markenpflege.
In Markenstrategien lege ich großen Wert auf die Analyse (Selbst- und Fremdbild, Zielgruppenanalyse). Sie ist das Fundament für eine zielgerichtete Strategie.
Hier arbeite ich je nach Aufgabenstellung und Kunde zum Beispiel mit qualitativen Interviews und werte diese nach der Methode der objektiven Hermeneutik aus.
Sie suchen nach neuen Ideen oder einer Strategie für die Markenkommunikation? Sie wollen ein integriertes Kommunikationskonzept für Ihre Marke, das online- und offline-Elemente verbindet? Social-Media gewinnt auch für Ihre Marke an Bedeutung?
Gemeinsam mit Ihnen formuliere ich ein Briefing sowie von Organisations- / Marketingzielen abgeleitete Kommunikationsziele für Ihre Marke. Auf dieser Basis erarbeite ich eine passende Kommunikationsstrategie, die Ihre Marke auf Kurs bringt.
Die Vorgehensweise ist ganz klassisch: Analyse (Markt, Wettbewerb, Trends, Zielgruppen etc.) > Positionierung > Kreative Idee > Kommunikationsmix (online und offline) > Kontrolle
Für die Umsetzung der Strategie arbeite ich mit externen Grafikern zusammen.